Unterstütze Sozialprojekte

In unserer Schule ist uns das soziale Miteinander besonders wichtig. Im Unterricht zeigt sich das unter anderem damit, dass wir ein soziales Praktikum von unserer Gymnasiasten erwarten.

Jedes Jahr unterstützen wir verschiedene soziale Projekte besonders.

2021

Kinderzukunft – Weihnachtspäckchen für Kinder in Not 

Aktuell sammeln wir noch….

Spendenflohmarkt für die Boeselager Realschule in Ahrweiler

Es kam die unglaubliche Summe von insgesamt 3000 € zu stande. Wir wurden bei der Übergabe freundlichst empfangen und konnten uns über den Bedarf ein eigenes Bild machen. Wir wünschen allen Beteiligten viel Kraft und guten Mut.

Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben.

 

2020

Kinderzukunft – Weihnachtspäckchen für Kinder in Not 

Dieses Jahr sind mehr als 100 Pakete zusammengekommen. Vilen Dank an alle, die mitgemacht haben.

 

2018

Kinderzukunft – Weihnachtspäckchen für Kinder in Not 
Die von der Schulgemeinschaft gesammelten Pakete werden per LKW nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien und in die Ukraine gebracht.

 

Stifte machen Mädchen Stark
durch das Recycling von Stiften unterstützt der „Weltgebetstag“ ein Team aus Lehrerinnen und Psychologinnen, das 200 syrische Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglicht werden kann.

 

2017

Weihnachten im Schuhkarton