Gutenbergschule wählt!
23. Mai 2019
DIY Mundschutz gegen Corona
19. April 2020

Klasse H8a besucht das BIZ in Darmstadt

Die Klasse H8a der Gutenbergschule besuchte mit ihrer AL-Lehrkraft Frau Illert und Klassenlehrer Herrn Marb das BIZ (Berufsinformationszentrum) in Darmstadt. Frau Gebel, Ansprechpartner des Arbeitsamtes an der Gutenbergschule begrüßte die Gruppe. Ziel war es, erste Informationen über Berufsmöglichkeiten und mittels Kurzfilme Einblicke im Hinblick auf Praktika und Berufswahl den Jugendlichen zu ermöglichen. Auch der Berufswahlpass war ein Thema.
Hingewiesen wurden die Schüler auf Sprechzeiten von Frau Gebel an der Schule, die Nacht der Ausbildung am 13.03.20 und der Ausbildungsinfotag am 08.05.20.
Im Hinblick auf das kommende Praktikum konnten an diesem Tag zahlreiche und wertvolle Eindrücke gesammelt werden.