Anmeldung/abmeldung an der gutenbergschule
Vorgang Schulanmeldung
- Bitte nehmen Sie als erstes per Mail mit uns Kontakt auf. Eine sofortiger Besuch oder ein Anruf kann aktuell nicht bearbeitet werden.
- Sie bekommen dann nach einiger Zeit eine Einladung zum Termin. Für die benötigten Unterlagen Sie gerne unserer Checkliste Anmeldung nutzen.
Checkliste Anmeldung:

ggf. eine schriftliche Empfehlung der abgebenden Schule, welche Schulform besucht werden sollte
Vorgang Schulabmeldung
1. Ankündigung und Gespräch mit der Schule
Informieren Sie uns Bitte im Voraus über die Absicht, Ihr Kind abzumelden. Setzen Sie sich mit der Klassenlehrkraft oder dem zuständigen Schulverwaltungsmitarbeiter in Verbindung, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
2. Ausfüllen des Abmeldeformulars
Schreiben sie einen Brief mit allen erforderlichen Daten oder benutzen Sie unsere Vorlage.
3. Rückgabe von Schulmaterialien und Begleichung von Gebühren
Stellen Sie sicher, dass alle Schulbücher, Materialien oder Geräte zurückgegeben werden. Klären Sie offene finanzielle Angelegenheiten, wie ausstehende Materialien und daraus entstehende Zahlungsverpflichtungen.
4. Zeugnisse und Abschlussdokumente:
Erkundigen Sie sich nach dem Verfahren zur Ausgabe von Zeugnissen oder Abschlussdokumenten. Diese werden oft benötigt, wenn Ihr Kind an einer neuen Schule angemeldet wird.
5. Meldung bei Schulbehörden oder anderen relevanten Stellen:
Informieren Sie gegebenenfalls die Schulbehörde oder andere relevante Stellen über die Schulabmeldung. Beachten Sie dabei die lokalen Bestimmungen und Vorschriften.
