Volle G-Zweig Power
21. August 2019
Euro Master Flagfootball
10. März 2020

Flagfootball in Bingen

Auch beim 13. German Masters waren die „Razorbacks“ der Gutenbergschule wieder dabei. Bei den Deutschen Flagfootballmeisterschaften in Bingen zeigten die Schülerinnen und Schüler wieder einmal ihr ganzes Können. Unter der Führung von Quarterback Alex Luther wurde mit innovativen Spielzügen die gegnerischen Mannschaften immer wieder überrascht. Coach Hannes Marb war mit der Leistung der „Urban Heroes“ sehr zufrieden. Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet reisten an. Zwar verlor man gegen den späteren Sieger „Megamagic“ aus Düsseldorf aus NRW, aber mit einem 7. Platz ging ein erfolgreicher Tag zu Ende. Ein herzliches Dankeschön geht an die Leiterin des Ganztagsbereichs, Frau Gerbinski, die seit über 10 Jahren die Arbeitsgemeinschaft „American Sports“ ermöglicht und den Förderverein der Gutenbergschule, der die Reise unterstützte.
Das nächste große Turnier ist schon im Blickfeld. Am 7.3.2020 geht es zur Jubiläumsveranstaltung „20 Jahre Megamagics“ in Düsseldorf. NRW wir Kommen!

(Foto und Bericht Hannes Marb)