GUTes Fest der Gutenbergschule!
25. September 2018
Eine engagierte Pädagogin – Nachruf zu Beate Haber
23. Oktober 2018

Aktionstag der Gutenbergschule Eberstadt

Aktionstag – Kinderrechte in die Hessische Landesverfassung

Die Gutenbergschule als eine Modellschule für Kinder- und Jugendrechte veranstaltete einen Aktionstag zum Weltkindertag (20.09.2018), weil am 28.10.2018 Landtagswahlen in Hessen sind und die Bürgerinnen und Bürger unter anderem über ein „JA! Zur Stärkung der Kinderrechte“ abstimmen können.

Ziel der Aktion war es, auf diese Abstimmung über die Aufnahme der Kinder- und Jugendrechte in die Hessische Landesverfassung aufmerksam zu machen.

Deshalb gestalteten die Schülerinnen und Schüler Postkarten zu dem Thema Kinder- und Jugendrechte und brachten diese an Luftballons an. Gegen 12:00 Uhr versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft auf dem Schulhof der Gutenbergschule und ließ die Ballons unter großem Jubel in den Himmel steigen!

Fabian Friedrich, Barbara Kuhn, Victor Kirchner & Jutta Gerbinski (Kinderrechte-Team)