Gutenbergschule startet neu!
7. August 2018
Aktionstag der Gutenbergschule Eberstadt
26. September 2018

GUTes Fest der Gutenbergschule!

„Wir hatten einen herrlichen Tag, der unsere Schule mit ihrer Vielfältigkeit und Unterschiedlichkeit betonte. Alle Kinder waren bei der Organisation begeistert beteiligt und das Ergebnis kann sich sehen lassen!“, treffender als die federführend verantwortliche Lehrerin Frau Vega konnte man beim Anblick des belebten Schulhofes den Tag wohl nicht in Worte fassen. Auch Herr Stüber, der Schulleiter, war vollen Lobes für das Fest: „Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel entspannter die Schülerinnen und Schüler außerhalb des regelhaften Schulalltags auftreten. Das nächste Schulfest darf nicht erst wieder in 5 Jahren stattfinden!“ Und das Fest zog nicht nur Schülerinnen und Schüler der Gutenbergschule an. Es war schön zu sehen, wie viele Ehemalige sich auf dem Schulhof wiederfanden.

Durch das sonnige Wetter konnte der Plan, das ganze Fest im Innenhof der Schule durchzuführen, perfekt realisiert werden. Jede Klasse war zusammen mit seinem Klassenlehrer/seiner Klassenlehrerin für einen Stand zuständig. In Schichten wurden diese betreut und für Auf- und Abbau gesorgt. „Reibungslos“, wie auch Herr Desch, der Hausmeister feststellte. Wir hoffen diese besondere Stimmung und Ausgelassenheit mit in das laufende Schuljahr zu nehmen.

Großer Dank für die Ermöglichung und das Gelingen des Schulfestes gilt dem Planungsteam um Frau Vega und Frau Hoß, den Schülerinnen und Schülern, den unterstützenden Eltern, den Kolleginnen und Kollegen, sowie den Händlern und Firmen, die für die Tombola die Preise spendeten.

GUTes Fest Gutenbergschule