„Mountain-Hoppen-Ball“
8. Januar 2019
Judo an der Gutenbergschule
16. Mai 2019

Es gibt keine Wunder – es gibt nur Training!

Lacrosse Saison an der Gutenbergschule eröffnet

 

Auch in diesem Schuljahr ist die Beteiligung an der American Sports AG sehr groß. Fast 20 Schülerinnen und Schüler von Klasse 5-7 haben sich im Ganztagsprogramm unter der Leitung von Frau Gerbinski angemeldet. Nachdem im ersten Schulhalbjahr Flagfootball mit der erfolgreichen Teilnahme an der Dt. Meisterschaft Schwerpunkt war, ist nun Lacrosse angesagt. Lacrosse ist ein Mannschaftssport, der mit einem Lacrosse Schläger und einem Hartgummiball gespielt wird und deswegen zu den Ballsportarten zählt. Lacrosse war auch schon olympische Disziplin und gilt als schnellstes Laufspiel der Welt. Mit großer Begeisterung bereitet man sich nun auf die kommende Hessenmeisterschaft vor. Die „Reinheim Ravens“ werden wohl wieder mit die größten Konkurrenten sein. Mit ihrem Coach Hannes Marb werden die „Razorbacks“ noch zusätzlich auf dem Sportplatz trainieren, denn je nach Witterung wird die Meisterschaft in der Halle oder im Freien durchgeführt.