GUT goes Digital

Bereits seit 2017 arbeiten wir an der sogenannten “Digitalisierung” unserer Schule. Dies begann dank der großzügigen Unterstützung durch die Dotter-Stiftung, der Stadt und die Strahlemann-Stiftung. Die intensive Zusammenarbeit mit der Pacemaker-Initiative, dem Schulamt und dort besonders mit der IT und dem Medienzentrum brachten uns zu dem Punkt, wo wir heute sind.
Durch das langfristige und gezielte Engagement der Digitalisierungsgruppe, die sich aus Lehrerinnen und Lehrern, Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie der Schulleitung zusammensetzt, sind wir Vorreiter der Schulen des staatlichen Schulamtes Darmstadt auf diesem Gebiet. Selbstverständlich beschäftigen wir uns auch mit neuen Themen, wie aktuell die Integration von KIs in den Unterricht und deren Folgen. So werden wir und unsere Schülerinnen und Schüler mit dem Umgang von neuen technischen Möglichkeiten konfrontiert. Unser Ziel ist es immer- Digitalität als Selbstverständlich zu sehen. Dazu muss aber die Digitalisierung nicht immer im Vordergrund stehen. Sondern es sollen auch neue Wege gegangen werden.

Wir sind Mitglied in…

Externe Unterstützer: