Vertrauenslehrerwahl 2022: Santana Weise wird Vertrauenslehrerin

Wir bedanken uns bei Frau Bedir für ihr Engagement als Vertrauenslehrerin und wünschen Frau Weise und ihren Vertretern – Herr Szarafanowicz und Herrn V. Kirchner – viel Glück in ihren neuen Ämtern! Alle drei wurden am 04.05.2022 vom Schülerparlament gewählt und bestätigt.

WPU Schülerzeitung

Das waren Zeiten …

… als es an der GUT noch ein richtiges Schulkiosk gab

Das waren tolle Zeiten, als ich noch in der 6. Klasse war. In jeder großen Pause hatte das Schulkiosk im Erdgeschoss des B-Gebäudes geöffnet. Dort gab es alles, was ein Schülermagen begehrt: Durstlöscher, Brezel, belegte Brötchen, Croissants. Das alles zu erträglichen Preisen. Äpfel gab es sogar umsonst. Das Schulkiosk war auch unser Aufenthaltsraum bei schlechtem Wetter.

Plötzlich hatte das Kiosk geschlossen. Es war einfach weg. Gefühlte 3 Jahre lang und wir mussten hungern. Das Kioskmobil wurde nicht wirklich eine Alternative für uns.

Also mussten wir etwas riskieren. Wir schlichen uns während der Pausen heimlich vom Schulhof, um uns im nahgelegenem Supermarkt zu verpflegen. Der Ärger mit den Lehrern war es uns wert!

Jetzt, in der 10. Klasse, müssen wir uns in der Pause nicht mehr wie Diebe vom Hof schleichen. Das ist gut so. Aber ein richtiges Schulkiosk mit Aufenthaltsraum wäre uns viel lieber.

Monzer, WPU Schulzeitung