Neue Pausenregelung für die 9. und 10. Klassen

Mit Beginn des neuen Schuljahres (2022/23) tritt für die 9. und 10. Klassen versuchsweise ein neue Pausenregelung in Kraft: Schüler*innen der 9. und 10. Klassen dürfen während der 1. und 2. großen Pause das Schulgelände verlassen. Selbstverständlich müssen sie aber wieder pünktlich zum Unterricht zurück sein. Die Schulleitung, Elternvertreter*innen, Lehrer*innen und Schüler*innen haben gegen Ende des letzten Schuljahres über diesen Schritt beraten und waren sich einig darüber, dass Schüler*innen mehr in die Verantwortung genommen und ihnen mehr Vertrauen entgegen gebracht werden sollte. Im Verlauf dieses Schuljahres wird überprüft, ob diese Pausenregelung beibehalten werden soll.

Berufsorientierung Hauptschule Projektprüfung Prüfung Prüfungen Realschule Tag der offenen Tür